Portugal 2013

 

Sie sagt : Wenn´s bei mir irgendwann soweit sein sollte, ich bereit bin, will ich jemanden so sehr für immer lieben, dass mich nichts mehr aus der Fassung bringen kann. Das gleiche wünsche ich mir von meinem Gegenüber und dann leben wir glücklich bis an unser Lebensende.

 

Er sagt : Klingt schön, behalte Dir das.

 

Sie sagt : Mach ich.

 

 

IMG_0642

 

Ich steige hinten ein, die Tasche neben mir, der Taxifahrer sieht mich fragend an.

Zum Flughafen bitte, können Sie das Radio ein wenig leiser drehen?

Das Taxi setzt sich in Bewegung und wir fahren auf die erste Kreuzung zu. Ich erinnere mich wie wir hier entlang gelaufen sind. Es fühlt sich an, als wärst du nie weg gewesen. Ich bin nervös, mein Unterleib zieht sich zusammen und ich merke, wie ich innerlich immer mehr verkrampfe.

Vor acht Stunden haben wir das letzte mal telefoniert, du meintest, du würdest um 18 Uhr landen. Ich kann´s nicht glauben, so lange ist es her, dass wir uns wirklich gesehen haben. Zuerst haben wir nur ab und zu telefoniert, dann haben wir Skype genutzt, wir haben manchmal vier Stunden miteinander gesprochen, ich habe dabei eine Flasche Wein geleert und eine ganze Schachtel Zigaretten geraucht, du hast Bier getrunken, warst manchmal unter Drogen, hast nicht so viel geraucht. Du hast eingesehen, dass du mir sehr weh getan hast, so wie dir vor einem Jahr das Herz mit voller Wucht heraus gerissen wurde und du jetzt verstehst wie schmerzhaft es war.

weiterlesen